VISION & WERTE

Dies ist ein Auszug aus unserem Leitbild. Eine kurze Erklärung unserer Organisation über unser Selbstverständnis, unsere Grundprinzipien, Leitkultur und Zielzustand. Es beschreibt die Mission und Vision von uns.
Das Leitbild ist wie eine Schablone, mit der alles, was in der Organisation gemacht wird, gemessen werden muss. Es ist für alle handlungs- und richtungsweisend und bildet den Rahmen für Strategien, Ziele und operatives Handeln.

Infos zu unserer Church

Kirchenbund und Zusammenarbeit

History / Geschichte

Schon über 75 Jahre in Miltenberg

Glaubensgrund

Was wir glauben

Ökumene ACK

Zusammenarbeit mit den andern Kirchen in Miltenberg

DER AUFTRAG

Unser Motto ist: "Kirche ist Bewegung!"
Unser Auftrag gründet sich auf den sogenannten Missionsbefehl von Jesus Christus, alle Nationen zu seinen Nachfolgern zu machen. Jeder Mensch in unserem Wirkungskreis (Landkreis Miltenberg, angrenzende Gebiete und darüber hinaus) soll die Möglichkeit für ein "persönliches Date" mit ihm bekommen. Die Menschen die mit uns als Kirche auf dem Weg sind, sollen für ihr Leben, und ihre individuelle Aufgabe darin, befähigt und zugerüstet werden um den Auftrag selbst, als kraftvolle Vertreter*innen des Königreiches Gottes weiter ausführen zu können.
Mit dem Modell "Next Steps" wird jedem die Möglichkeit gegeben weitere Schritte im Glauben zu gehen.

- WIR LIEBEN GOTT
- WIR LIEBEN MENSCHEN
- UND WIR HABEN SPASS DABEI

Dinge an die wir glauben und die wir anbieten findest du auch HIER.

UNSERE WERTE

Unsere 5 Basiswerte

Diese fünf Werte helfen uns, in Einheit zu leben und voranzugehen. Sie sind uns nicht nur wertvoll und wichtig, sie sind unser Elixier des Erfolgs. Unsere Werte ergänzen und stärken sich gegenseitig und sind nicht voneinander zu trennen.

Loyalität & Integrität

Wir stehen unerschütterlich und fest zueinander, sind ehrlich, treu, vertrauensvoll und verlässlich.
Entscheidungen tragen wir gemeinsam. Wir stehen zu unseren Fehlern, entschuldigen und vergeben uns gerne. Wir schützen und stärken uns gegenseitig und treten füreinander ein – überall!

Ehre & Wertschätzung

Wir ermutigen und loben uns vorsätzlich und ganz aktiv. Wir respektieren einander und wir lieben es, uns gegenseitig wertzuschätzen - privat und öffentlich. Darin sind wir sehr großzügig. Dies ist unsere feste Entscheidung und unser Lebensstil.

Ermöglicherhaltung & Inklusivgesinnung

Wir sind Zukunfts- und Lösungsorientiert: Wir sind keine Neinsager, stattdessen sind wir von ganzem Herzen „Ermöglicher“! Unsere persönlichen Ressourcen, Zeit und Gaben bringen wir leidenschaftlich mit in den Pool der Ermöglichung. Wir feiern unsere Errungenschaften und Siege.

Positiv-optimistische Einstellung & Wagemut

Wir entscheiden uns, "gut drauf“ zu sein, denn das Gegenteil ist uns zu einfach. Wir schauen nicht auf das „halbleere Glas“ sondern es ist immer „halbvoll“. Experimentierfreudig, wagemutig und voller Glauben gehen wir in eine Zukunft die uns gehört. Es ist immer Platz für Freude.

Exzellenz & Qualität

Wir sind keine verkappten Perfektionisten, aber wir geben immer unser Bestes. Wir vermeiden Mittelmäßigkeit. Was wir tun ist exzellent, hat Qualität, ist kreativ, geschmackvoll und ästhetisch und wird jedes Mal immer besser! Darum hören wir nicht auf, zu lernen und uns ständig weiterzuentwickeln.

Grundlegende Richtungen:

• RELEVANT - Kirche für Menschen von heute: Kirche ist kein kalter, grauer Ort, an dem geflüstert und gelangweilt wird. Kein Ort aus der Vergangenheit für ein paar wenige Menschen die noch aus der Steinzeit sind. Sondern für ganz moderne Menschen von heute - relevant und aktuell. Kirche für unsere ganze Region!
  • MISSIONAL - Kirche die Menschen mit Gott verbindet: Unsere Vision ist es, dass so viele Menschen wie möglich in eine persönliche Beziehung mit Jesus Christus starten. Unser Job ist es, das Date mit Jesus zu arrangieren.
  • ATTRAKTIONAL - Kirche die eine Attraktion ist: Alle Veranstaltungen sollen begeistern und wir fiebern auf die nächste zu. Kirche „geht ab“ und macht „Spaß“.
  • EXPONENTIAL - Kirche ist Bewegung: Kirche ist kein fester Ort oder Gebäude, sondern Kirche ist „Menschen die in Bewegung sind“. Menschen die Beziehung pflegen und miteinander fest verbunden sind. Kirche lebt und wächst. Sie ist darauf angelegt sich immer zu vervielfältigen.
  • GEISTBEWEGT - Kirche die begeistert ist: Kirche ist begeistert von Gott. Sie kennt ihren Papa im Himmel und lässt sich von Gottes Geist erfüllen und bewegen, leiten und führen.

Infos zu unserer Church

Kirchenbund und Zusammenarbeit